Schachschule-Lueneburg
Home
Über Jonathan
Training/Seminare
Schüler
Bücher
Presse
Partien
Kontakt
Links
Impressum
Partner
Sie haben Interesse die Schachschule Lüneburg zu unterstützen?
Melden Sie sich. Wir würden uns sehr freuen. [klick]

Jonathan Carlstedt

Jonathan bietet Gruppen und Einzeltraining an. Er gibt Seminare zu Eröffnungen, Taktik, Endspielen und vielen weiteren Themen an. Bei Interesse können Sie sich gerne melden. Seinen ersten Einzelschüler hatte Jonathan während der Schulzeit, zeitgleich zum Abitur schrieb Jonathan sein ersten Buch, über die Englische Eröffnung.

Nachdem Jonathan sein Abitur beendet hatte, legte er, vor dem geplanten Studium ein "Schachjahr" ein, in dem er nach Ungarn, Spanien, Russland, und viele andere Länder reiste, um Schachturniere mitzuspielen.

Während des Jahres fasste Jonathan zusammen mit Michael Schönherr, dem Verleger der SCHACH-ZEITUNG, den Entschluss eine Schachschule in Lüneburg zu gründen. Nach einem Jahr wurde die Schachschule eingestellt, seit dem (August 2012) arbeitet Jonathan als Schachtrainer.

Im September 2012 erschien Jonathans 2.Buch "Die große Schachschule" im Humboldt-Verlag, Febraur 2013 wird das Dritte folgen über die Tarrasch-Verteidigung, wie beim ersten Buch in Zusammenarbeit mit der Schachzeitung.

E-Mail: jonathan.carlstedt(at)schachtraining-carlstedt.de
Tel: +49 176 / 48350910


- 002773 Hits copyright © 2011 - 2017 by Schachtraining Carlstedt -